s Moderner Außendienst - Referenzen

Referenzbericht

Gustav Gerig AG / Marcel Holenstein



Reduzierung des Arbeitsaufwandes und mehr Zeit für die Vertriebsarbeit:
Mit der nexti App - App zur mobilen Auftragserfassung erhielt die GUSTAV GERIG AG als etablierte Marketing- und Verkaufsorganisation von Konsumgütern und Rohstoffen im Schweizer Lebensmittel-Markt ein effizientes Tool zur Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter.

Eine deutliche Reduzierung des Arbeitsaufwandes bei der Auftragserfassung und mehr Zeit für die Vertriebsarbeit und Kundenbindung: Das sind die Ziele der GUSTAV GERIG AG.

Die Vorteile der mobilen Auftragserfassung liegen auf der Hand. Weniger Papierkram, weniger Nacharbeiten zur Auftragserfassung und keine schweren Kataloge mehr. Denn das iPad ersetzt alle bisher mitgeführten Unterlagen: Produktkatalog, Informationen zu Rabatten und Sonderkonditionen sowie die Kundendatenbank sind auf dem Tablet-PC verfügbar. Zudem werden die erfassten Aufträge umgehend an das Warenwirtschaftssystem des Unternehmens übertragen.

„Es ist erstaunlich wie viel Zeit wir bei der Auftragserfassung sparen. Nun können wir uns noch stärker der Kundenbindung und Kundenakquise widmen“, freut sich Marcel Holenstein, Leiter IT & Logistik der GUSTAV GERIG AG. „Zudem war die sehr kurze Schulung unserer Außendienstmitarbeiter ein deutlicher Pluspunkt dieser Integration. Die intuitive Benutzeroberfläche spricht für sich.“