Steps Business Solution

Step Ahead AG

Die 1999 gegründete Step Ahead Unternehmensgruppe mit Sitz in Germering bei München bietet eine umfassende Unternehmenslösung für den Mittelstand und ist Spezialist für die Branchen IT, Technischer Handel, Maschinenhandel, Service- und Fertigungsunternehmen, regenerative Energien, Abfallwirtschaft und Abfallmanagement. Durch sieben Standorte und 30 Partner im DACH-Markt ermöglicht Step Ahead eine enge, regionale Beratung, Implementierung und Schulung der umfassenden Unternehmens¬lösung.

Über 100 kompetente und hochmotivierte Mitarbeiter betreuen mehr als 1.000 Kunden mit 25.000 Anwendern. Für die Qualität der Software spricht unsere mittelständische Unternehmens¬größe. Sie macht vieles möglich: Flexibilität, Engagement und den sehr persönlichen Umgang mit unseren Kunden.

Mit einem konstant zweistelligen Wachstum hat die Step Ahead AG im Geschäftsjahr 2016/2018 über 12 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet. Damit ist die Step Ahead AG der am stärksten wachsende ERP-Anbieter für den Mittelstand im deutschsprachigen Markt.

Eine Lösung für das ganze Unternehmen

Schluss mit Insellösungen! Step Ahead setzt auf eine modulare und umfassende Unternehmenslösung für alle Geschäftsbereiche. Alle kaufmännischen Prozesse im Unternehmen werden digital abgebildet, alle Daten liegen zentral vor und ermöglichen jederzeit einen 360-Grad-Überblick auf die verschiedenen Unternehmensbereiche.

Die sieben Module der umfassenden Unternehmenslösung:
  • CRM + ERP
  • ECM (Enterprise Content Management)
  • Finance
  • BI (Business Intelligence)
  • eBusiness
  • Collaboration
  • Hosting

Funktions-Highlights Modul ERP

Das ERP bildet alle betriebswirtschaftlich wertschöpfenden Bereiche ab und verbindet sie untereinander. Mit einbezogen werden dabei auch Ressourcen-Planung und -Steuerung sowie Einkauf, Lagerhaltung, Bedarfsermittlung und Verkauf – speziell auf Ihre Anforderungen als mittelständisches Unternehmen ausgerichtet. So erhalten Sie mehr Überblick, mehr Kontrolle, mehr Freiraum und mehr Effizienz!

  • Mitarbeitercockpit mit Aufgaben und Kennzahlen
  • Einkauf mit Bestellmengen- und Bestellzeitpunkt­optimierung
  • Angebots- und Auftragsverwaltung
  • Verkaufsabwicklung
  • Artikel- und Lagerverwaltung mit Inventur und MDE-, Barcode-, Scanner-Unterstützung
  • Anlagen- und Geräteverwaltung mit Service-Fällen, Wartung und Kundendienst
  • Projektmanagement
  • Personal- und Ressourcenplanung
  • Tätigkeitserfassung im ERP, Outlook oder mobil inkl. Leistungsabrechnung
  • Vertragsverwaltung mit zyklische Faktura und Kontingentverwaltung
  • Integriertes Finanz- und Rechnungswesen mit offenen Posten und Mahnwesen
  • Mobiles Arbeiten mit Outlook oder App für Kontakte, Verkäufe und Servicesteuerung

Ihre Mehrwerte – viele Vorteile

Die Steuerung Ihrer Unternehmensabläufe wird mit zunehmendem Wachstum immer komplexer. Gerade im Hinblick auf Ihre Wettbewerbsfähigkeit spielt die Geschwindigkeit, in der Sie wichtige Informationen parat haben, eine wichtige Rolle. Mit dem ERP unserer umfassenden Unternehmenslösung erhalten Sie ein Instrument, mit dem genau das möglich ist. Sie haben schnell und sicher die für Sie relevanten Daten verfügbar, sodass Sie die richtigen Managemententscheidungen fällen können.

  • Verbesserung der organisatorischen Abläufe und Strukturen
  • Schnellere Anpassungsfähigkeit an Unternehmens- oder Marktveränderungen
  • Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse
  • Erhöhte Transparenz Ihrer Daten, Abläufe und Erfolge
  • Integrierte Geschäftsabläufe, die unterstützt, abgebildet, optimiert und dokumentiert werden
  • Verbesserte Datensicherheit und Datenverfügbarkeit
  • Leistungssteigerung und Kostenreduzierung